Aktuelles
image
Gott lieben

Gott lieben, das ist die allerschönste Weisheit. Sirach 1,10
Liebst du Gott? Vielleicht erschrecken wir bei dieser Frage, weil wir denken: Ich liebe meinen Ehepartner und meine Kinder. Aber Gott lieben?Wenn wir Gott lieben, hat dies eine andere Qualität. Für das Volk Israel war dies das höchste und wichtigste Gebot: "Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft." Aber wie kann das ganz praktisch geschehen?
Gott lieben, bedeutet Gott wirklich Herr über mein Leben sein zu lassen. Mein Leben danach auszurichten, was er möchte. Der Wille Gottes ist wunderbar zusammengefasst in 1. Timotheus 2,4: "Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen."
Jesus hat das Gebot, Gott zu lieben, noch erweitert "und deinen Nächsten lieben wie dich selbst". Gott lieben, heißt also immer weg von mir und meinen Vorstellungen und stellt Gott und den Nächsten in den Mittelpunkt. Gott lieben, heißt dann alles dafür zu tun, dass andere Gott auch lieben lernen.

R. Sauerbrey, 1. September 2022

image
Neuwahl des Bezirksdelegierten und des Gemeinschaftsrates

Die Bezirksleitung unserer Gemeinschaft wurde im Sommer neu gewählt. In das Amt des Bezirksdelegierten wurde Karl Schiller gewählt. Er vertritt in Zukunft die Belange des Gemeinschafts-bezirkes Marktredwitz nach außen und innerhalb unserer Verbandes.
Die strategische, organisatorische und geistliche Verantwortung für die Arbeit unserer Gemeinschaft trägt der neu gewählte Gemeinschaftsrat. Er besteht nun aus dem Prediger Roland Sauerbrey, aus dem Bezirksdelegierten Karl Schiller und den drei neu gewählten Gemeinschaftsratsmitgliedern Miriam Lindner, Margit Lochmüller und Gerlinde Meng.
Am 7. August 2022 wurde der neue Gemeinschaftsrat im Gottesdienst in seine Aufgabe eingeführt und Hanne Arzberger als scheidendes Mitglied verabschiedet. Wir danken allen für die bereits eingebrachte Verantwortung und wünschen den neu Gewählten Gottes Segen für ihre Aufgabe.

R. Sauerbrey, 1. September 2022

Termine Bibelstunden

Sonntag um 18.30 Uhr
11.09. Roland Sauerbrey
25.09. Helmar Vetter
09.10. Christian Schwarzrock
30.10. Martin Heißwolf
13.11. Roland Sauerbrey
27.11. Christian Schwarzrock

Dienstag um 19.30 Uhr
bei Johann Häupler, Am Waldrand 14, Krummennaab
06.09. Missionsgebetsstunde
13.09. Joachim Hopp
20.09. Bernhard Häupl
27.09. Rudolf Arndt
04.10. Missionsgebetsstunde
11.10. Bernhard Häupl
18.10. Helmar Vetter
25.10. Roland Sauerbrey
01.11. Missionsgebetsstunde
08.11. Bernhard Häupl
15.11. Joachim Hopp
22.11. Joachim Hopp
29.11. Bernhard Häupl

Dienstag um 19.30 Uhr
im Evang. Gemeindehaus
und per Telefon Nr. 09231 6682998
06.09. Roland Sauerbrey
13.09. Christian Schwarzrock
20.09. Martin Büch
27.09. Christian Schwarzrock
04.10. Roland Sauerbrey
11.10. Pfr. Dieter Grimm
18.10. Christian Schwarzrock
25.10. Christian Schwarzrock
01.11. Gerald Schade
08.11. Roland Sauerbrey
15.11. Christian Schwarzrock
22.11. Roland Sauerbrey
29.11. Christian Scharzrock

Themenabend
06.09. Was verändert mein Leben wirklich?
04.10. Nötige Schritte um dein Leben zu erneuern 08.11. Thema wird noch bekanntgegeben

Freitag um 17.00 Uhr
im Gemeindehaus
02.09. Roland Sauerbrey
09.09. Pfr. Schwingel
16.09. Christian Schwarzrock
23.09. Pfr. Schwingel
30.09. Christian Schwarzrock
07.10. Roland Sauerbrey
14.10. Pfr. Schwingel
21.10. Christian Schwarzrock
28.10. Pfr. Schwingel
04.11. Christian Schwarzrock
11.11. Pfr. Schwingel
18.11. Roland Sauerbrey
25.11. Pfr. Schwingel

Dienstag um 15.00 Uhr
im Paul-Gerhard-Haus
06.09. Christian Schwarzrock
20.09. Christian Schwarzrock
04.10. Christian Schwarzrock
18.10. Roland Sauerbrey
01.11. enfällt
15.11. Christian Schwarzrock
29.11. Christian Schwarzrock

Donnerstag um 20.00 Uhr
bei Siegfried Wieder
01.09. Joachim Hopp
06.10. Bernhard Häupl
06.11. Helmar Vetter

Sonntag um 17.00 Uhr
im Evang. Gemeindehaus
04.09. Roland Sauerbrey
02.10. Christian Schwarzrock
06.11. Christian Schwarzrock
Blickpunkt
Home
Gottesdienst
Aktuelles
Geben
Mehr